Mittwoch, 15. September 2004, Berufsschulzentrum Görlitz (obere Halle)
Die B-
und C-Jugend in der Abwehr
Die B-
und C-Jugend beim Angriff
Spielbericht
Görlitz - BSV Görlitz
Dieses Spiel war
ein Eindruck für den Beginn der neuen Saison im Spielkreis Bautzen. Dieses Spiel haben wir aufgrund der starken Abwehrarbeit gewonnen.
Sonnabend, 25. September 2004, Jahnsporthalle Görlitz
Die B-Jugend beim Anwurf
Die Fans schauen zu...
...und spielen in der Pause
Entsetzen bei den Fans zur Niederlage
Spielbericht
Görlitz - HSG Bautzen
Das Spiel gegen Bautzen gestaltete sich in der ersten Halbzeit sehr schwer, die Spieler von Görlitz wurden vom Gegner förmlich überrannt. So kam es, das innerhalb der ersten 15 Minuten überhaupt kein Tor erzielt werden konnte, Bautzen jedoch schon mit 11 Toren vorauslag. Als das erste Tor für uns gefallen war, war das Eis gebrochen. Nun wurde ein Tor nach dem anderen geworfen, Bautzen parierte dennoch mit 2 bis 3 Toren. Mit 5:18 wurden die Seiten gewechselt.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Hier wurde ausgiebig gekämpft, doch der Görlitzer Abwehr gelang es nicht, die beiden stärksten Schützen herauszunehmen. Nach jedem Treffer von Görlitz kamen wiederum 2 bis 3 Gegentore hinzu.
Görlitz spielte mit: Markus W. (Tor), Stefan K., David S., Martin
G., Martin G., Sebastian M., Sebastian N., Nico H., David
Q., Sebastian F.;
Der erste Eindruck von der Zittauer Mannschaft war, das die Mannschaft nicht gerade sehr große Spieler enthält, zumal Zittau ohne Auswechselspieler angereist war. Diese Eindruck bestätigte sich, von Zittau kam zwar Druck in Richtung Tor, die Tore konnten wieder ausgeglichen werden. Jedoch nach etwa 12 Minuten kam es zu einem Bruch in der Görlitzer Spielweise, genauer gesagt, die Görlitzer passte sich der Spielweise von Zittau an. Dadurch verloren sie den
Spielfaden, konnten diesen im Lauf des restlichen Spiels auch nicht wieder erreichen.
Dieses Spiel hätte durchaus gewonnen werden können.
Görlitz spielte mit: Markus W. (Tor), Stefan K., David
S., Martin G., Sebastian M., Sebastian N., Nico H.,
David Q., Sebastian F.;
An diesem Sonntag mussten wir zu einem Gegner, welcher ebenfalls außer Wertung spielt. Trotz der Erwartung, in Eibau einen übermächtigen Gegner vorzufinden, gestaltete sich das Spiel doch stabil. Erschwerend für die Görlitzer Spieler war, das die Mannschaft ohne Stammtorwart spielen
musste. Gegnerische Treffer konnten wieder aufgeholt werden, so das beim Stand von 8:9 die Seiten gewechselt wurden.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam es wieder zu einem Bruch in der Görlitzer Spielweise, so das Eibau au 10:16 davonziehen konnte. Aufzuholen war nicht mehr drin, weil der Gegner jedes geworfene Tor sofort
erwiderte.
Eibau könnte in der Rückrunde ein durchaus zu schlagender Gegner sein.
Görlitz spielte mit: Markus W. (Tor), Stefan K., David
S., Martin G., Martin G., Sebastian M., Sebastian N., Nico
H., David Q., Sebastian F.;
Sonnabend, 27. November 2004, 10:30 Uhr in der Görlitzer Jahnsporthalle
Spielbericht
Görlitz - Königswarthaer SV
Mit Königswartha sollte eine Mannschaft nach Görlitz kommen, welche sich ganz deutlich nach unten abgesetzt hatte, was vor allem das
Torverhältnis anbelangte. Erschwerend bei dieser Mannschaft war, das sie keine Auswechselspieler mithatten.
Und so war es dann auch, von Königswartha wurde kein Druck auf die Görlitzer ausgeübt, so das der Gastgeber sich deutlich absetzen konnte. Nach einem Torwurf vom eigenem Torwart über die gesamte Länge des Spielfeldes in das gegnerische Tor in der letzten Sekunde der 1. Halbzeit ging es mit 21:5 in die Pause.
In der 2. Halbzeit führten die Görlitzer ihre Spielweise fort. Der Ball wurde dem Gegner immer wieder herausgespielt und im gegnerischem Tor versenkt.
Dennoch sollte man dieses Spiel nicht überbewerten, denn nächste Woche stellt sich der Görlitz dem Tabellenersten.
Görlitz spielte mit: Markus W. (Tor), Stefan K., David
S., Martin G., Martin G., Sebastian M., Sebastian N., Nico
H., Sebastian F.;
Am Sonntag-Mittag musste die B-Jugend zum ersten Rückspiel der Saison. Der Gegner war durch das Hinspiel als ältere Mannschaft gefürchtet, stand doch diese Mannschaft aufgrund des Spielerpotentials bereits kurz vor dem Rückzug. Doch so leicht wollten die Görlitzer Spieler den Sieg für Ohorn nicht machen.
Der Gegner zog erst mal bis auf 0:3 davon, dann gelang es den Görlitzer Spielern, mitzuhalten. Beim Halbzeitstand von 6:11 wurden die Seiten gewechselt.
Die Spielweise setzte sich in der 2. Halbzeit fort, jedoch gesellten sich immer mehr Abspiel- und Fangfehler hinzu. Der eigentliche Bruch in das Spiel kam jedoch, als sich in der 39. Spielminute der Torwart eine 2-Minuten-Strafe einhandelte. Ab hier gelang es Ohorn, sich deutlich abzusetzen. Dieser Vorsprung konnte durch die Görlitzer Spieler nicht wieder aufgeholt werden.
Trotz des Abschlussergebnisses braucht sich die Leistung der Görlitzer Spieler nicht zu verstecken.
Görlitz spielte mit: Markus W. (Tor), Stefan K., David
S., Martin G., Martin G., Sebastian M., Sebastian N., Nico
H., David Q., Sebastian F.;
Sonnabend, 22. Januar 2005, in der Görlitzer Jahnsporthalle
Bilder vom Spiel gegen Oberlichtenau
Spielbericht
Görlitz - SG Oberlichtenau
Mit Oberlichtenau sollte diesmal eine Mannschaft nach Görlitz anreisen, die mir noch nicht bekannt war, der Mannschaft aber schon. Zunächst kam eine Wartezeit auf, da die angesetzten Schiedsrichter nicht angereist waren. Daraufhin wurde die Leitung des Spieles vom Trainer von Oberlichtenau und einem als Kampfgericht eingeteilten Spielers der 2. Männermannschaft übertragen.
Ausgeglichen begann das Spiel. Als die Görlitzer sich auf 2:0 abgesetzt hatte, konnte der Gegner ausgleichen. Für die Görlitzer Spieler war es nicht einfach, die
stark stehende Abwehr von Oberlichtenau zu durchbrechen, Torwürfe wurden entweder in die Abwehr geworfen, oder aber gleich auf de Torwart gegeben. Bei 3:9 wurden die Seiten gewechselt.
Die Spielweise setzte sich in der 2. Halbzeit fort, jedoch gesellten sich immer mehr Abspiel- und Fangfehler hinzu. Nach wie vor stand die
gegnerische Abwehr, und war die Möglichkeit des Torwurfes gegeben, wurden diese, trotz eindeutiger Hinweise, auf den Torwart gegeben. Allerdings jedoch wurden fast alle der gegebenen 7-Meter verwandelt.
Zumindest vom Torverhältnis gegenüber dem Hinspiel ist eine qualitative Steigerung zu erkennen.
Görlitz spielte mit: Markus W. (Tor), Stefan K., David
S., Martin G., Martin G., Sebastian M., Sebastian N., Nico
H., David Q., Sebastian F.;
Von Anfang an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Nach einer kurzen Führungsphase (2:1) gelang es Zittau, sich über 5:7 und 6:8 leicht abzusetzen. Doch den Görlitzer Spielern gelang es immer wieder, den Abstand nicht all zu groß werden zu lassen. Beim Halbzeitstand von 12:15 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit setzte sich die Spielweise fort. Die Görlitzer kämpfte und konnte wieder ausgleichen, sogar bei 23:22 kurzzeitig die Führung übernehmen. Doch Zittau glich aus und beide Mannschaften spielten gleich auf. Ein zum Schluß jedoch nicht gegebener Freiwurf sorgte dafür, das das Spiel mit einem Tor verloren wurde.
Die gezeigte Leistung braucht sich absolut nicht zu verstecken und
lässt die Mannschaft optimistisch in die Zukunft schauen.
Görlitz spielte mit: Markus W. (Tor), Stefan K., David
S., Martin G., Martin G., Sebastian M., Sebastian N., David
Q., Sebastian F.;
Sonnabend, 26. Februar 2005, in der Görlitzer Jahnsporthalle
Bilder vom Spiel gegen Eibau
Bilder aus
dem Video vom Spiel gegen Eibau
Das Spiel in voller Länge
Spielbericht Görlitz - Eibau
Selbstbewusst setzte sich Eibau zu Beginn des Spieles bis zu 0:5 ab. Da begannen die Görlitzer Spieler eine Aufholjagd und konnten bis zum 5:5 ausgleichen. Sie gingen dann mit einem Tor in Führung, jedoch glich der Gegner jedes geworfene Tor sofort wieder aus. Mit dem Stand von 11:11 wurden die Seiten gewechselt.
Zur zweiten Halbzeit setzten sich die Görlitzer bis auf 14:11 ab, jedoch konnte Eibau bis auf 15:14 verkürzen. Jetzt jedoch zogen die Görlitzer davon (21:15) und ließ sich diesen Vorsprung im weiteren Verlauf auch nicht mehr nehmen (25:16). Beide Mannschaften kämpften, doch das Spiel wurde mit 28:18 zugunsten von Görlitz beendet.
Görlitz spielte mit: Markus W. (Tor), Stefan K., David
S., Martin G., Martin G., Sebastian M., Sebastian N., Nico
H., David Q., Sebastian F., Mathias H.;
Sonnabend, 5. März 2005, im Görlitzer Berufsschulzentrum
Bilder vom Spiel gegen Schleife
Aus dem Video
Spielbericht Görlitz - Schleife
Mit Führung begannen die Gäste zu spielen, die Görlitzer zogen jedoch nach (2:4) und konnte sehr schnell den Ausgleich erzielen (4:4). Jetzt hielten sich die Torerfolge beider Mannschaften bis zum 10:10 die Waage. Dann jedoch gab es im Görlitzer Spielfluss einen kurzen Einbruch, so das mit 10:14 die Seiten gewechselt wurden
.
Am Anfang der zweiten Halbzeit gelang es den Spielern aus Görlitz nicht, eine klare Linie in den Spielfluss hinein zu bekommen. Im Gegenteil, die Spieler reagierten
aggressiv und handelten sich dadurch mehrere 2-Minuten-Strafen ein. Beim Torstand von 19:23 begannen die Görlitzer jedoch aufzuholen. Die Spannung in der Halle stieg, die Zuschauer tobten und das spornte die Spieler weiter an. Sie konnten bis zum 26:23 aufholen, ohne das der Gegner ein Tor erzielen konnte. Kurz vor Schluss konnte Schleife noch ein Tor erzielen, so das das Spiel mit 26:24 gewonnen wurde.
Görlitz spielte mit: Markus W. (Tor), David S.,
Martin G., Sebastian M., Sebastian N., Nico H., David Q.,
Sebastian F., Mathias H.;
Video vom Spiel gegen Königswartha in voller Länge
Spielbericht Görlitz - Königswartha
Wie vom Hinspiel nicht anders zu erwarten, setzten sich die Gäste deutlich ab, bis von Königswartha beim Stand von 1:4 das erste Tor erfolgte. Der Görlitz ließ sich davon nicht beeindrucken und setzte sich weiterhin ab. Störend jedoch wirkte, das die Spieler des Görlitz teilweise sehr überheblich gegenüber dem deutlich unterlegenen Gastgeber auftraten.
Ähnlich wie die erste Halbzeit gestaltete sich die Zweite. Dem Gegner gelang es nicht, dem immer weiter wachsenden Vorsprung des Görlitz etwas entgegenzusetzen. Mit 40:7 wurde dieses Spiel wieder deutlich gewonnen.
Görlitz spielte mit: M. Wiedemann (Tor), Stefan K., David
S., Martin G., Martin G., Sebastian M., Sebastian N., Nico
H., David Q., Mathias H.;
Sonnabend, 17. März 2005, in der Görlitzer Jahnsporthalle
Bilder vom
Spiel gegen Bernstadt
Aus dem Video gegen Bernstadt
Spielbericht
Görlitz - Bernstadt
Ausgeglichen begann das Spiel. Gleich
zu Anfang konnte die Heimmannschaft mit einem Tor beginnen, doch der Gegner zog
gleich nach und glich aus. Danach zog Bernstadt mit zwei Toren davon, doch dem
Gastgeber gelang es, wieder heran zu kommen. Im Weiteren verlief das Spiel
ausgeglichen, so das mit 6:8 die Seiten gewechselt wurden.
In der ersten Hälfte der 2.Halbzeit gelang es Bernstadt, sich deutlich
abzusetzen. In der anschließenden Aufholjagd gelang es dem Gastgeber jedoch
nicht mehr, diese Tordifferenz auszugleichen. Daran änderte auch die rote Karte
und drei verwandelte 7-Meter nichts mehr.
Görlitz spielte mit: Markus W. (Tor), Stefan K., David
S., Martin G., Martin G., Sebastian M., Sebastian N., Nico
H., David Q., Mathias H.;