Mittwoch, 15. September 2004 im Berufsschulzentrum
Die B-
und C-Jugend in der Abwehr
Die B-
und C-Jugend beim Angriff
Spielbericht
Görlitz - BSV Görlitz
Dieses Spiel war ein Eindruck für den Beginn der neuen Saison im Spielkreis Bautzen. Dieses Spiel haben wir aufgrund der starken Abwehrarbeit gewonnen.
Punktspiel gegen BSV Görlitz und gegen SV Lok Schleife (Turnier)
Sonnabend, 20. November 2004, ab 9:00 Uhr im Görlitzer Berufsschulzentrum
Bilder vom Punktspiel gegen den BSV
Bilder vom Punktspiel gegen Schleife
Spielbericht
Görlitz - BSV Görlitz
Zögerlich begann das Spiel gegen den BSV, hatte man doch vor Beginn der Saison bereits die Möglichkeit gehabt, sich gegenseitig zu beschnuppern. So begann das Spiel relativ ausgeglichen, denn keine Mannschaft konnte sich in den ersten Minuten deutlich absetzen. Jedoch nach der ersten Hälfte kam ein deutlicher Einbruch in die Görlitzer Spielweise. Der BSV nutzte dies aus und setzte sich deutlich ab. Der Görlitz konnte diesen Rückstand nicht wieder aufholen.
Görlitz spielte mit: Falk S., Sebastian S. (beide
Tor), Falk P., Robert M., Maximilian W., Oliver G., Thomas
K., Mathias H., David Q.;
Gegen Schleife sah das anders aus. Beeindruckt vom äußeren Erscheinungsbild der Spieler begann der Tabellenführer seinen gefürchteten Stil zu spielen. Während die erste Halbzeit mit 4:8 endete, gelang es den Görlitzer Spielern in der zweiten Halbzeit, nur noch ein Tor zu verwandeln. Schleife dagegen traf unser Tor noch 6 mal.
Görlitz spielte mit:Falk S., SebastianS. (beide
Tor), Falk P., Robert M., Maximilian W., Oliver Gahsche, Thomas
K., Mathias H., David Q.;
Der bis dahin nicht bekannte Gegner TSV Niesky sollte an diesem Sonnabend unser Gegner sein. Der Tabellenzweite überzeugte von Anfang an durch schnelle Angriffe und sichere Torwürfe. Die Gäste wurden sehr schnell nervös, wodurch sich der Gastgeber deutlich absetzen konnte.
Obwohl die Gastmannschaft in der zweiten Halbzeit besser spielte, waren die Gastgeber trotzdem schneller und glichen jedes geworfene Tor wieder aus. Sie konnten sich weiter absetzen. Trotz bewiesenem Kampfgeist der C-Jugendlichen
muss dieses Spiel als verloren betrachtet werden.
Görlitz spielte mit: Falk S., Sebastian S. (beide
Tor), Falk P., Robert M., Maximilian W., Oliver G., Thomas
K., Mathias H., Michael K., Tom H.;
Sonnabend, 11. Dezember 2004, in der Jahnsporthalle Görlitz
Bilder vom Punktspiel gegen den BSV
Bilder nach dem Punktspiel
Spielbericht
Görlitz - BSV Görlitz
Zum dritten Mal trat der BSV Görlitz gegen unsere männliche C-Jugend an. Dieses Spiel sollte sich zu einer Torschlacht entwickeln. Nachdem unsere Mannschaft sich in den ersten zehn Minuten gleich auf 4:0 abgesetzt hatte, gelang es dem BSV, bis zum Unentschieden auszugleichen. Dadurch machte sich bei den Görlitzern Unsicherheit breit, die den Abstand zum BSV immer größer werden ließen. Erst in den letzten Minuten fingen sich die Spieler, so das bis zur Halbzeit wieder bis zum 9:17 aufgeholt werden konnte.
In der zweiten Halbzeit jedoch verlief das Spiel ausgeglichener. Nach einem Torerfolg von uns gelang es dem BSV immer wieder, durch Konter auszugleichen. Wiederum kam bei den Görlitz Unsicherheiten auf, diese wurden jedoch durch mehrere 7-m und Zeitstrafen für den BSV ausgeglichen.
Letztendlich konnte trotz verlorenem Spiel mit einem Torerfolg von 21 Toren eine deutliche Steigerung gegenüber den vorangegangenen Spielen erreicht werden.
Görlitz spielte mit: Falk S. (Tor), Falk P., Robert
M., Maximilian W., Oliver G., Mathias H., David Q.,
Michael K., Franz Z., Paul K.; Gelb: Görlitz 0; BSV 2; 2-min: Görlitz 3, BSV 3; 7-Meter: Görlitz 7/4, BSV 1/1; Zuschauer:
ca. 30
Punktspiel gegen den SV KOWEG Görlitz und TSV Niesky
Sonnabend, 18. Dezember 2004, im Berufsschulzentrum Görlitz
Bilder vom Punktspiel gegen KOWEG
Bilder vom Punktspiel gegen Niesky
Spiel BSV-Schleife
Spiel Schleife-Niesky
Spielbericht
Görlitz - SV KOWEG Görlitz
Die Spieler aus Görlitz spielten ganz auf und setzten sich gleich mit 2 Toren ab. Doch dem Gegner gelang es, aufzuholen und bis auf 4 Tore davonzuziehen (4:8). Dann wurden die Görlitzer wieder treffsicherer und konnte auf den Halbzeitstand von 7:9 verkürzen.
Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener. Die Görlitzer erhöhten den Druck auf die
gegnerische Mannschaft und konnte bis zum 9:9 ausgleichen. Jetzt wiederum erhöhte sich der Druck auf das eigene Tor, gepaart mit (zu vielen) Abspiel- und Fangfehlern bei Görlitz und
KOWEG zog wieder mit 2 Toren davon. Danach jedoch gelang es den Görlitzern, bis zum 13:13 auszugleichen. Jedes geworfene Tor des
Gegners wurde von uns ausgeglichen, die Spannung in der Halle stieg. Jedoch 3 nicht verwandelte
Torchancen in den letzten 30 Sekunden führten zu dem mit einem Tor verlorenen Spiel.
Görlitz spielte mit: Falk S., Sebastian S. (beide
Tor), Falk P., Maximilian W., Oliver G., Thomas K., Mathias
H., David Q., Michael K., Paul K.; Gelb: Görlitz 3,
KOWEG 2; 7-m: Görlitz 2/2, KOWEG 1/1; 2-min: Görlitz 1, KOWEG 0
Die Überraschung sollte jedoch im zweiten Spiel folgen. Mit dem Tabellenzweiten Niesky stand ein gefürchteter Gegner auf dem Spielfeld. Überraschenderweise war der Druck auf das eigene Tor über das ganze Spiel gering, doch Abspielfehler brachten Niesky immer wieder im Ballbesitz, so das mit dem Spielstand von 4:9 die Seiten gewechselt wurden.
Zur zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft komplett umgestellt. Dem Gegner gelang es erst, den Vorsprung zu halten. Selbst die kurzzeitige offensive Spielweise brachte zunächst keinen Erfolg. Doch dies wollten sich die Görlitzer Spieler nun nicht mehr gefallen lassen und aktivierten ihre allerletzten Reserven. Die Abwehr stand und Torwürfe wurden von dem stark haltenden Torhüter weggefangen. Im Gegenzug gelang es den Görlitzern, von 7:12 bis zum 12:12 auszugleichen. Die Spannung in der Halle war unerträglich, fieberten die Zuschauer und anderen Mannschaften mit den körperlich unterlegenen Spielern aus Görlitz mit. Niesky kam nicht mehr zum Zug, daran konnte auch eine in den letzten zweieinhalb Minuten erhaltene Zeitstrafe nichts mehr ändern. Im Gegenteil, in dieser Phase des Spieles gelang dem Görlitz noch ein Treffer. Danach wurde kein Tor mehr zugelassen, und die Görlitzer Spielern gingen glücklich jubelnd über ihren ersten, verdienten Sieg vom Feld.
Leider wird diese starke Leistung der Spieler nicht dazu führen können, ihren Platz in der Tabelle nach oben zu verlagern.
Görlitz spielte mit: Falk S., Sebastian S. (beide Tor), Falk P.,
Maximilian W., Oliver G., Thomas K., Mathias H., David
Q., Michael K, Paul K.; Gelb: Görlitz 1, Niesky 3; 7-m: Görlitz 1/1, Niesky 4/4; 2-min: Görlitz 1, Niesky 1
Sonnabend, 8. Januar 2005, 10:30 Uhr, im Berufsschulzentrum Görlitz
Spielbericht
Görlitz - SV Lok Schleife
Während ier Görlitzer erstmalig in voller Besetzung auftraten, reisten die Gäste lediglich mit einem Auswechselspieler an.
Überraschenderweise übten die Gäste kaum Druck auf das Tor der Görlitzer aus. Der Ball wurde immer wieder durchgespielt. Somit gelang es den Görlitzern, bis auf 4:0 davonzuziehen. Jetzt jedoch legte der Gegner nach und sie konnten bis auf 5:5 ausgleichen. Jetzt wurde jedes geworfene Tor mit einem Gegentor beantwortet. Leider kamen von Seiten der Görlitzer Spieler Unkonzentriertheiten und Abspielfehler hinzu, so das mit 9:7 die Seiten gewechselt wurden.
Obwohl in der zweiten Halbzeit vom Gegner immer noch kein Druck auf das Görlitzer Tor ausgeübt wurde, vermehrten sich von Seiten der Gastgeber die technischen Fehler dramatisch (9:14). Der Ball wurde achtlos den Spielern von Schleife überlassen. Diese nutzten dies aus und setzten sich deutlich ab (10:19). Trotz mehrerer Zeitstrafen für Schleife gelang es nicht mehr, aufzuholen. Man konnte lediglich dafür sorgen, das der Vorsprung nicht noch größer wurde.
Trotz der ersten Platzierung hätte dieses Spiel durchaus gewonnen werden können.
Görlitz spielte mit: Falk S., Sebastian S. (beide
Tor), Falk P., Robert M., Oliver G., Thomas K., Mathias
H., David Q., Michael K., Paul K., Paul Z., Tom H.; Gelb: Görlitz 1, Schleife 1; 2min: Görlitz 0, Schleife 3; 7m: Görlitz 2/0, Schleife 0/0, Rot: Görlitz 0, Schleife 0; Zuschauer:
ca. 20
Sonnabend, 22. Januar 2005, 9:00 Uhr, in der Görlitzer Jahnsporthalle
Zwei Bilder vom Spiel gegen Niesky
Spielbericht
Görlitz - TSV Niesky
Das zuletzt gewonnene Spiel gegen Niesky ließ bei den Görlitzer Spielern die berechtigte Hoffnung aufkommen, das man erneut an diese Leistung anknüpfen könnte. Doch die Mannschaft hatte mehrere Ausfälle an Spielern zu bewältigen.
Das Spiel begann ausgeglichen und sehr schnell konnte sich der Gastgeber mit drei Toren absetzen. Doch Niesky holte auf und konnte bald ausgleichen (3:3). Dann verlief das Spiel ausgeglichener, doch aufkommende Nervosität und technische Fehler sorgten dafür, das sich der
Gegner allmählich absetzen konnte. Mit dem Stand von 9:14 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit wollten die Gastgeber besser spielen, doch
zu viele Abspielfehler brachten den Gegner immer wieder in den Ballbesitz. Durch Abwehrfehler handelten sich die Görlitzer mehrere 2-Minuten-Strafen in Folge ein, so das der Abstand im
Torverhältnis immer größer wurde. An ein Aufholen oder gar Gewinnen war nicht mehr zu denken.
Trotz des Einsatzes von zwei neuen Spielern und einer zum Ende hin immer schlechter werdenden Schiedsrichterleistung, brachten immer noch zu viele technische Fehler der Spieler den Görlitzern diese, verdiente, Niederlage ein.
Görlitz spielte mit: Falk S. (Tor), Sebastian S.,
Falk P., Oliver G., Thomas K., Mathias H., David Q.,
Michael K., Sebastian M., Tom H.; Gelb: Görlitz 2, Niesky 2; 2min: Görlitz 8, Niesky 2; 7m: Görlitz 4/4, Niesky 7/3, Rot: Görlitz 0, Niesky 0; Zuschauer:
ca. 20
Sonnabend, 29. Januar 2005, 10:30 Uhr, in der Görlitzer Jahnsporthalle
Zwei Bilder vom Spiel gegen den BSV
Spielbericht
Görlitz - BSV Görlitz
Das Spiel begann ausgeglichen, bis zu Torstand von 5:5 gelang es keinem der Mannschaften, sich deutlich abzusetzen. Doch dann verloren die Görlitzer Spieler die Kontrolle über das Spiel und der BSV zog über 7:9 und 8:12 davon. Beim Halbzeitstand von 11:17 wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach der Ermahnung, das Spiel konzentrierter fortzusetzen, verloren die Spieler von Görlitz endgültig die Kontrolle über das Spiel. Immer wieder auftretende Abspielfehler brachten den Gegner in Ballbesitz und dieser verwandelte diese in Gegentore. Auch gegebene 7-Meter wurden nicht verwandelt. So wurde das Spiel, durch eigene Schuld, mit 23:31 verloren.
Es bleibt zu hoffen, das die Leistung der Mannschaft diesen Tiefpunkt der Saison bald überwunden haben wird.
Görlitz spielte mit: Falk S. (Tor), Sebastian S.,
Falk P., Oliver G., Mathias H., David Q., Michael K., Tom
H., Sebastian M., Nico N.; Gelb: Görlitz 2, BSV 2; 2min: Görlitz 0, BSV 1; 7m: Görlitz 1/0, BSV 0/0, Rot: Görlitz 0, BSV 0; Zuschauer:
ca. 20
Voller Erwartung sahen wir dieses letzte Spiel der Saison auf uns zukommen, hatte doch der jetzige Gegner, der BSV, den Tabellenersten, SV Lok Schleife, mit 5 Toren besiegt. Es war anzunehmen, das sich das Spiel zu einer Materialschlacht entwickeln könnte.
Obwohl sich am Tabellenstand nichts mehr ändern würde, betraten die Görlitzer Spieler hochmotiviert das Spielfeld. Der BSV konnte nach erfolgtem Anwurf den ersten Treffer nicht versenken, so übernahm Görlitz die Führung. Dies setzte sich fort.
jedes Mal, wenn der BSV ausglich, warf Görlitz wieder ein Tor, oder Torwürfe des BSV wurden durch den sehr stark haltenden Torwart weggefangen. Zwischenzeitlich gelang es den Görlitzern, sich kurz abzusetzen (4:2). Danach jedoch kippte kurzzeitig das Spiel, so das die Seiten beim Stand von 5:6 die Seiten gewechselt wurden.
In der 2. Halbzeit sollte es fast 5 Minuten dauern, ehe die Görlitzer ausgleichen konnten. Es gelang dem BSV nochmals, sich kurz abzusetzen (6:8), doch dies gefiel den Görlitzer Spielern nun überhaupt nicht mehr. Sie konnten erneut ausgleichen (8:8) und mehrere 7-Meter und Konter in Folge sorgten dafür, das sich der BSV nicht mehr absetzen konnte. In der letzten Spielminute glichen die Görlitzer durch ein gekonntes Zuspiel und anschließendem Torwurf durch den Kreisläufer aus (13:13). Die Spannung in der Halle stieg auf das
Unermessliche. 10 Sekunden vor Schluss kam den Görlitzern der Zufall zu Hilfe. Ein fehlgeschlagenes Zuspiel brachte den Görlitzern in Ballbesitz, welcher sofort den Ball auf einem im Konter befindlichen Spieler passte. Dieser versenkte den Ball im gegnerischen Tor und sicherte damit den Görlitzern die Führung. Der BSV versuchte noch in den letzten 3 Sekunden auszugleichen, was ihm aber nicht mehr gelang.
Görlitz spielte mit: Falk S. (Tor), Sebastian S.,
Falk P., Maximilian W., Oliver G., Mathias H., Tom H.; Gelb: Görlitz 2, BSV 2; 2min: Görlitz 0, BSV 1; 7m: Görlitz 1/0, BSV 0/0, Rot: Görlitz 0, BSV 0; Zuschauer: ca. 20